Feiertagsrezepte

Schwedische Feiertagsrezepte

schwedische FastenbrötchenHier habe ich für euch einige schwedische Feiertage rausgesucht und natürlich auch die dazu passenden Feiertagsrezepte aus Schweden! Es gibt zum Beispiel einen eigenen Tag für die Zimtschnecken oder die schwedischen Pfefferkuchen. Dazu kommen Feste wie Mitsommar oder das Krebsfest.






Dänische Feiertagsrezepte

KransekageBesonders zum Weihnachtsfest bietet die dänische Küche viele tolle Rezepte, die ich euch nur empfehlen kann. Aber auch zu anderen Festen gibt es viele schöne Feiertagsrezepte aus Dänemark, die ich euch hier auf meinem Blog zeige.







Weihnachtsrezepte

schwedischer PfefferkuchenIn der Weihnachtszeit duftet es in vielen Küchen herrlich nach leckeren Gewürzen, Kuchen und Keksen. Auch aus Schweden und Dänemark stammen tolle, köstliche Weihnachtsrezepte!