Smörgås & Smørrebrød-Rezepte

Viele köstliche ♥ Smörrebröd-Rezepte ♥ mit Käse, Heringe, Ei oder Krabben. Üppig belegte und liebevoll garnierte Brote aus Schweden & Dänemark! Bei uns kennen wir zwar den Begriff Smörrebröd, doch die Schweden nennen ihr Butterbrot „Smörgås“. In Dänemark wird es hingegen „Smørrebrød“ genannt. Die Brote werden aber nicht nur mit den klassischen skandinavischen Zutaten gemacht. Beim Belegen und Garnieren der leckeren Brote sind Eurem Geschmack keine Grenzen gesetzt. Experimentiert einfach mit allem was ihr mögt. Hier findet ihr bereits eine kleine Auswahl an dänischen und schwedischen Smörrebröd-Ideen. Dabei habe ich sowohl typisch-skandinavische Zutaten genommen wie bei dem Danablu-Smørrebrød mit dänischem Blauschimmelkäse. Ich habe aber auch mal etwas ausprobiert zum Beispiel mit dem Arme Ritter Smörgås oder dem Feurig-süßen Wikinger-Smørrebrød. Probiert es selbst und kreiert Euer Lieblings-Smörrebröd!